Alltagstraining-intensiv MÄRZ - Besuch bei den Lamas

31.03.2017 21:32

Wir waren wieder unterwegs... dieses Monat haben wir uns mal was ganz was anderes ausgedacht für das "Alltagstraining-intensiv".

"ZU BESUCH AUF DER LAMARANCH" war das Thema...       

>>> HIER GEHTS ZUM KOMPLETTEN FOTOALBUM

Direkt neben der Lamaranch führt der Radweg vorbei - das nutzten wir gleich mal für "Leinentraining" mit Ablenkung. Und das außerordentlich schöne Frühlingswetter lockte nicht nur uns raus, sondern auch jede Menge Radfahrer, die teilweise ohne abzubremsen im Affentempo an uns vorbei sausten.

Aber da unsere Hunde alle vorbildlich auf der Seite abwarteten, bis die Radfaher vorbei waren, wurden wir nicht ein einziges mal blöd angeredet. Im Gegenteil, alle grüßten freundlich.

Die extra angeheuerte "Rollerblades"-Fahrerin konnte ihre Rollerblades aber leider nur "spazieren-tragen". Wir wußten leider nicht , dass der Radweg an der Stelle nur geschottert ist - daher war es nicht möglich, dass man mit Blades dort langfährt. Schade!

ABER HERZLICHEN DANK LIEBE ASTRID, dass du extra mitgekommen bist!!!!!

Sehr fein war, dass wir auch einige Kinder mit dabei, die hin und her liefen und sprangen. Wir hatten eine NordicWalkerin mit Stöcken, die immer wieder zwischen den Hunden auf und ab marschierte. Wir trainierten Hundebegegnungen und gehen an lockerer Leine, was teilweise schon wirklich gut funktionierte...

Am Parkplatz wurde nochmals das "Warten in der offenen Box/offene Heckklappe & Aussteigen auf Kommando" geübt. Teilweise schon mit Ablenkung durch einen anderen, vorbei laufenden Hund.

Dann gings ab ins Innere der Lama-Ranch und zum eigentlichen "Highlight" - der Besuch der Tiere.

8 Lamas und jede Menge Schafe leben auf der CCRanch, außerdem Katzen und Hasen/Riesenhasen... also jede Menge Aufregendes zum Entdecken.

Die Hunde haben sich aber richtig gut benommen und ein paar haben sogar direkt Kontakt mit dem Lamas aufgenommen.

Nach Kaffee und Jause gabs noch ein kleines Fotoshooting. Ein wahres Farbspektakel beendete diesen netten Trainingsabend.

DANKE an Herbert & Gerlinde, für Eure Gastfreundschaft auf der CCRanch, Danke an Astrid, Britta und Tamara, die sich neben Susanne als Trainerinnen zur Verfügung gestellt haben - so hatten wir wieder pro 2 Teilnehmer/Hunde einen Trainer dabei und konnten uns auch auf Einzelfälle konzentrieren....

DANKE an alle Teilnehmer, dass Ihr so diszipliniert mitgemacht hab. Wir hoffen sehr, es hat euch wieder gefallen. Wir sind sehr zufrieden und stolz, dass wir wieder einmal so einen guten Eindruck hinterlassen konnten.

Und für die, die noch etwas mit dem "an lockerer Leine gehen" kämpfen... nicht aufgeben... Konsequenz heißt das Zauberwort... und "sturer" sein/bleiben als Eure Hunde ;-)