Ideen zur Winterbeschäftigung... das machen wir...
Der Platz mit einer dicken Schneedecke überzogen, tw. bis zu den Knien sinkt man ein, die Einfahrt vom Schneepflug zugeschüttet, der eisige Wind läßt die Nase in kürzester Zeit einfrieren und im dicken Gewand ist man so ungelenkig wie as berühmte Michelinmännchen... so schauts seit gut 2 Wochen bei uns am Platz aus... wir machen Pause...
das bedeutet aber nicht, dass unseren Hunden langweilig wird in dieser Zeit....
Viele kleine Teilübungen, Konzentrationsübungen, Halteübungen (Bringholz) können auch im warmen Wohnzimmer geübt werden. Jeden Tag nur ein paar Minuten, und ihr werdet, sobald es am Platz wieder los geht sehen, wie sich die "Winterarbeit daheim" bezahlt macht.
Und außerdem hat der Winter ja noch andere lustige Aktivitäten zu bieten, die den Hunden richtig Spaß machen und außerdem für die Kondition von Hund und Herrli nicht schadet.
Das machen wir so:
Spontaner Rodelnachmittag
|
Schnupper-Musher-Kurs
|
Sobald das Wetter es zulässt, dass wir das Training am Platz wieder aufnehmen können, melden wir uns per SMS bei allen Teilnehmern der Trainingsgruppen... bis dahin nutzt die Zeit daheim und macht euch ein paar schöne WINTERTAGE!!!